Dudeltransport

in Allgemeiner Wahnsinn 26.03.2012 22:29
von Phelim • Aktivposter! | 508 Beiträge

Ich habe mir zum Transportieren meines Tuterich eine Kiste mit Tragegriff und Schiebedeckel gebaut.
Nun ja, meine Idee war ursprünglich eine andere. Ein befreundeter Schreiner hat mich aber dann überzeugt,
das so zu machen wie auf den Bildern zu sehen.DSC05944.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC05947.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC05945.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Stützbrettchen die auf zwei Bildern zu sehen sind, sind aus Balsaholz.
Die sorgen dafür das nichts rumwackelt und weil Balsa leicht und weich ist,
gibt das an den Holzteilen vom Dudel auch keine Kratzer.
DSC05949.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC05950.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Polster am Boden und den Stirnseiten bestehen aus weichem Styropor das mit naturfarbenem Baumwollleinen eingepackt ist.
Diese Polster sind ohne Kleber in dem Kasten befestigt.

Der Tragegriffbeschlag ist mit Gewindeschrauben auf innwendig eingelassene Schlagmuttern geschraubt.
Hierbei handelt es sich um ein Baumarktteil, das zwar seinen Zweck erfüllt aber aus meiner Sicht nicht so ganz ins Gesamtbild passt.
Darum wird der Tragegriff bei nächster Gelegenheit noch mal ausgetauscht.

Gefärbt hab ich das ganze mit Eukalyptusöl (hatte ich noch im Regal rum stehen), das man üblicherweise für Gartenmöbel verwendet.
Zweimal eingepinselt und anschließend mit nem Leinenlappen poliert.

Quis custodiet ipsos custodes?

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 22:31 | nach oben springen

RE: Dudeltransport

in Allgemeiner Wahnsinn 30.03.2012 21:25
von Erutan • Aktivposter! | 548 Beiträge

Cool Kannst Du die Kiste unten auch vergrößern wenn Du nen dickeren Tuterich bekommst?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 227 Themen und 1971 Beiträge.