Markt zu Udenbreth

in Allgemeiner Wahnsinn 01.07.2012 23:08
von Phelim • Aktivposter! | 508 Beiträge

Meinereiner war heute auf dem Markt zu Udenbreth.

Gegenüber den vergangenen Jahren war der Markt und vor allem das Lager noch einmal ein Stück gewachsen.
Ohne hier einen langen Aufsatz zu schreiben kann ich nur sagen, ein schöner Markt.
Nicht zuletzt, weil ich eine Menge Leute (wieder)getroffen habe. Dies unter anderem die Märchenwaldhexe Lalina, Konrat von Blankardt zu Ahrwilere, Kasper den Gaukler, Heike, um nur einige zu nennen.
Latürnich darf in dieser Aufzählung die Truppe vom Bergischen Bündnis nicht fehlen. Hab auch wieder nen Kaffee bekommen, den ich mir aber auch redlich "verdient" hatte. "Mußte" ich doch zuvor den Gewaltmarsch des Markteinzugs mitmachen Den Auftrag mit dem Wein habe ich latürnich auch ausgeführt. Ich hoffe nur, das ich beim Zunderpilger auch nen guten erwischt hab
Nur Harti der Beutelbinder war in diesem Jahr leider nicht da.
Das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt, ich hätte aber nicht gedacht das ich mir für Sommertage mal nen Wollumhang wünsche Denn teilweise waren die Temperaturen alles andere als sommerlich.

Musikalisch war auch einiges geboten:
Die Heidweilers, ein Gesangsduo die, ob ihrer Stimmgewalt von mir die Note 1 bekommen. Wirklich gut und wohltuend anders als das sonstige "Markteinerlei". Dann gibt es da einen Drehleierspieler der, als Walking Act, sein seine Sache auch sehr gut macht und beim Publikum entsprechend gut ankommt. Mit dem hab ich mich mich lange unterhalten und dann doch tatsächlich vergessen den zu fragen wie er heißt . Dann waren da noch drei junge Leute die frisch, fröhlich, frei ihre Gesangsstücke von Laute und Trommel begleitet vorgetragen haben. Auch die bekommen von mir ne 1, schon allein für den Mut, am hellichten Tag zweideutig zotige Tavernenlieder zum besten zu geben
Tja und dann die Sackpfeiferfraktion die ja eigentlich auf keinem Markt fehlen darf. Aber in diesem Fall wäre es besser gewesen sie hätten gefehlt.
Ich habe Heidenlärm einige Male gehört und da waren sie gut. Ja genau, waren! Im letzen Jahr hieß die Truppe dann Bannkreis, die aus "Resten" von Heidenlärm bestand. Bannkreis waren richtig gut. Allerdings haben die sich wieder aufgelöst. Jetzt heißt die Truppe wieder Heidenlärm, besteht aber nur noch aus einem ehemaligen und einem neuen Spieler. Ein weiterer ehemaliger Heidenlärmer war zwar auch dabei, hat aber nicht gespielt sondern lediglich bei einem Stück den Fähnrich gemimt. Leider funktioniert das hier mit dem Video anhängen nicht...

Quis custodiet ipsos custodes?

nach oben springen

RE: Markt zu Udenbreth

in Allgemeiner Wahnsinn 15.07.2012 16:20
von lillis • Sackpfeifenkauer | 1 Beitrag

Hallo Phelim
hier an der stelle kann ich dir nur zustimmen der Markt von Udenbreth war sehr schön und es wurde viel geboten!!!
Für das Bergische Bündnis war es eine sehr große freude dich dort in unserem Laager begrüßen zu dürfen!!!!
Du hättest den Kaffee auch ohne teilnahme am Markteinzug bekommen, da Du aber so passend bei uns aufgetaucht bist, fanden wir es klasse das du mit uns unter unserem Baner mit gegangen bist!!!!
wir freuen uns immer wenn Du und Deine Leut vom HeidenPack zu uns ins Lager kommt!!!!
mit den besten Grüßen und wünschen
Lills vom BB

nach oben springen

RE: Markt zu Udenbreth

in Allgemeiner Wahnsinn 16.07.2012 12:51
von Phelim • Aktivposter! | 508 Beiträge

So habet meinen Dank

Quis custodiet ipsos custodes?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 227 Themen und 1971 Beiträge.